Anfrage stellen
Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ruf uns an +49 160 33 88 306
sende uns eine Mail an service@cartonara.com
oder schreib uns direkt im Chat
In den vergangenen Monaten haben wir uns intensiv mit dem Versand- und Packprozess unserer Warensendungen auseinandergesetzt. Dabei konnten wir einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gehen.
Kaschieren ist eine der bedeutendsten Möglichkeiten der Papierveredelung. Das Verfahren kommt insbesondere beim Bedrucken und optischen Aufwerten von Papier und Pappen zum Einsatz. Es ist jedoch nicht nur Selbstzweck, sondern bietet viele Vorteile.
Papier und Pappe sind aus natürlichem Material, das auf Holz basiert. Es ist hygroskopisch. Das heißt: Sowohl Papier als auch Pappe ziehen Wasser an und lagern die Moleküle in das Material ein. Das schafft Probleme. Es gibt ein technisches Prüfverfahren, das den Widerstand gegen das Eindringen des Wassers in das Material bestimmt. Den Cobb-Test bzw. Saugfähigkeitstest.
Woran erkennt man gutes Papier? Diese Frage nach der Qualität lässt sich mit einigen Eigenschaften und Merkmalen von Papier beantworten, aus denen sich der Verwendungszweck ableitet. Lesen Sie hier mehr dazu.