Lieferung kostenlos ab 75 EUR!
Nächster Versand in Versand Mo.-Do. um 13 Uhr
Container sind ein wichtiger Faktor im nationalen und internationalen Handel. Sie sind ein ideales Transportmittel auf Straßen, Schienen und Seewegen. Durch das enormen Transportaufkommen, rücken besonders große Boxen in den Blickpunkt: High-Cube-Container. Diese haben in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Was genau ist ein High-Cube-Container? Worin unterscheidet er sich von anderen ISO-Containern? Welche Vorteile bietet dieses Transportmedium?
Container sind im nationalen und internationalen Handel eines der wichtigsten Transportmedien. Nicht immer sind es geschlossene ISO-Container, in denen Unternehmen die Waren transportieren. Spätestens bei sperrigen Gütern mit Übergröße und -breite sind andere Transportboxen erforderlich. Eine Alternative ist Flat Rack.
Ohne Container geht im Transportwesen nichts. Welche Container-Arten gibt es? Welche Maße haben ISO-Container und welche Waren transportieren sie?